Loading...

Wir

Quer durch einander

Wer und was dahinter steckt

Als wir uns im November 2015 auf den Weg machten, gab es nur eine grobe Route und eine Menge Erwartungen. Seitdem gilt es diese zu erfüllen, zu übertreffen und ab und an eine neue Richtung einzuschlagen. Hier dokumentieren wir Erlebnisse, Gesehenes und Gedanken von unterwegs.
Sugoi, sugoi! “, entgegnet man uns klatschend in Japan, als wir erzählen, dass wir schon seit mehreren Wochen hier sind und nicht nur auf der Durchreise. Vielerorts ist die Reaktion auf unseren Plan Begeisterung. Man ist ja nur einmal jung. Heutzutage ist das doch alles gar nicht mehr so wild, denken wir uns. Dank Internet kann man von überall aus arbeiten und sowieso ist es im einundzwanzigsten Jahrhundert nun wahrlich kein großes Abenteuer mehr sich durch Tokios Menschenmassen zu quetschen. Doch das Abenteuer steckt im Detail.

Wir sind schnell darin, uns an einem Ort zu Hause zu fühlen. Warum also nicht das ursprüngliche in Hamburg aufgeben, den Job kündigen und den Rucksack viel zu voll packen? Ein Ende ist vorerst nicht geplant, aber das Schöne am Reisen ist schließlich, dass man heute nicht weiß, was morgen ist.
Raoul
Fotos & Videos
raoul_k@me.com

www.raoulk.me


Kerrin
Texte
kerrinkroeger@gmail.com